Linux-Info-Tag Website

zum Inhalt
zur Hauptnavigation


DREAMS Links:

 

Zum Seitenanfang


Kopfbereich:

Linux-Info-Tag

Zum Seitenanfang


Sie befinden sich hier:

Programm 2007  

Zum Seitenanfang



Inhalt:

Gimp - Die Kathedrale zu Amiens

Event:Programm 2007
Speaker:Helene Marcq
Room:E023 (Einsteiger)
Day/Time:2007-11-03 / 12:00
Length:1:00
Track:Vorträge
Ical:Download

Gimp, das GNU Image Manipulation Program, gehört mittlerweile zu den bekanntesten freien Programmen. Es läuft nicht nur auf Linux, sondern auch MacOSX und Windows. Man kann damit Bilder bearbeiten, aber auch Bilder als Zeichnung erstellen.

Im Sommer 2007 reiste ich nach Amiens, um dort an dem Event rmll.info teilzunehmen, aber auch um die Kathedrale "Notre Dame" zu besuchen. In der Kirche habe ich Zeichnungen angefertigt, die ich dann zu Hause mit Gimp gezeichnet habe.

Ich möchte zeigen, welchen Veränderungen ich an den Bilder vorgenommen habe, um anderen den Einstieg in das Arbeiten mit Gimp zu erleichtern.

Zum Seitenanfang