Linux-Info-Tag Website

zum Inhalt
zur Hauptnavigation


DREAMS Links:

 

Zum Seitenanfang


Kopfbereich:

Linux-Info-Tag

Zum Seitenanfang


Sie befinden sich hier:

Programm 2004  

Zum Seitenanfang



Inhalt:

Die 7 W's von OpenOffice.org 1.1

Event:Programm 2004
Speaker:Thomas Keup
Room:TRE Physik-Saal
Day/Time:2004-10-30 / 14:00
Length:0:45
Track:Vorträge
Ical:Download

Im ersten Punkt stelle ich das Deutsche Projekt von OpenOffice.org vor. Dabei: In welchen Bereichen sind die Mitglieder aktiv? Und: Welches sind die wichtigsten Themen für das Deutsche Projekt von OpenOffice.org?

Im zweiten Punkt geht es ans Eingemachte. In einer kurzen Präsentation werden die wichtigsten Programm-Tools von OpenOffice.org 1.1 vorgestellt. Besonders interessant: Welche Stärken haben die einzelnen Anwendungen - gerade im Vergleich zu anderen Office-Suiten.

Im dritten Punkt stelle ich den professionellen und produktiven Einsatz der führenden Open Source-Office Suite vor. Im Detail werden Einsatzgebiete des freien Büro-Paketes angeschnitten. Und wie sieht es mit Kosten aus?

Punkt Nr. 4 gilt den besonderen Highlights von OpenOffice.org 1.1. Wie kann ich mit Anderen zusammenarbeiten, wenn diese nicht OpenOffice.org einsetzen? Welche Tools gibt mir OpenOffice.org, damit alles reibungslos klappt?

Im nächsten Punkt dreht sich alles um die Untersützung - im Falle eines Falles. Kann ich bei einer Open Source-Office Suite überhaupt mit Support rechnen? Und wenn, wo bekomme ich diesen - möglichst günstig?

Schließlich der weitergehende Überblick über den "David" unter den Office-Suiten. Wo geht die Reise in den kommenden Monaten (Release 2.0) hin? Stichworte, wie offenes Dateiformat und Integration in verschiedene System-Umgebungen kommen hier zur Sprache.

Und zu guter Letzt die wichtigsten Quellen, um OpenOffice.org 1.1 selbst einsetzen zu können. Hier kommt dann auch die neue Prooo-Box ins Spiel. Was Sie alles kann, direkt im Vortrag ...


Literatur:

Zielgruppe: private und berufliche Anwender

Geeignete Vorkenntnisse: keine


Folien: als PDF (1,7 MB)

Lizenz: cc.gif Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs

Zum Seitenanfang